Fragen & Antworten
 

Wie läuft ein Newbornshooting ab?

Wie schon erwähnt, gibt es bei meinen Shootings kein Zeitlimit. Es kann zwischen 1,5 Stunden und ca 3 Stunden dauern- ich richte mich da ganz nach dem Tempo Eures Babys. Um tolle Ergebnisse erzielen zu können, sollte das Zwergi zwischen dem 5ten und 14ten Lebenstag zu mir kommen. Auch später werden super schöne Erinnerungsfotos erzielt, jedoch kann man die Babys, je jünger sie sind, besser in Pose rücken und sie schlafen auch noch besser.

 

Natürlich legen wir Wickel- Kuschel- und Stillpausen ein, ganz nach den Bedürfnissen eures Zwergerls.
Falls es ein größeres Geschwisterkind gibt, werden wir Geschwisterfotos machen.

 

Wann kontaktiere ich dich?

Bitte kontaktiere mich noch in der Schwangerschaft von deinem Shootingwunsch. Spätestens 2 Monate vor der Geburt. Wir richten uns nach dem ET und ich halte mir die Zeit rund um den Geburtstermin frei. Wenn das Baby dann da ist, bitte ich dich um eine kurze Nachricht, dass wir uns einen Termin ausmachen können.

 

Was muss ich mitnehmen?

Ich habe in meinem Studio viele Accessoires für eure Kleinsten. ( Decken, Tücher, Stofftiere, Haarbänder, Strampler.....) Mitzunehmen braucht ihr nur die persönlichen Dinge wie zum Beispiel: Schnullerketten, ein ganz wichtiges Stofftier oder ein Haarband welches ihr gerne habt. Für die Familien- und Geschwisterfotos sind einheitliche Farben sehr harmonisch. Ansonsten kommt bitte einfach wie ihr euch am Wohlsten fühlt. Bitte zieht euch nicht zu warm an. Für Eure Babys ist es gut temperiert ;-)

 

Wo ist dein Fotostudio?

Du findest mich in der Trude Mally-Gasse 10/23 in 2320 Schwechat. Mein Studio ist nur während der Shootingzeiten für Euch persönlich geöffnet.
Für alle größeren Geschwisterkinder steht ein angrenzendes Spielezimmer zu Verfügung 🌸

Bekomme ich die Fotos auch ausgedruckt?

Ja, ihr bekommt die Fotos sowohl zum Download in Farbe und Schwarz- Weiß als auch farbig ausgedruckt vom Fotolabor.

- Muss eine Anzahlung für deine Shootings getätigt werden?
Nein, jedoch wird bei Absage des Shootings die Hälfte des Shootingspreises erhoben.

- Für wieviele Personen gelten die Shootingpreise?
Die Preise inkludieren immer Euch (Mama, Papa und Geschwisterkinder). Für Großeltern und Tanten fällt eine weitere Gebühr an. Wenn ihr 4-5 Erwachsene seid kostet es 100€ extra (aufgerechnet auf das jeweilige Paket)

- Was muss ich bei meinem Kind vor dem Shooting beachten?
Bitte mind. 3 Tage vor dem Shooting keinen Impftermin wahrnehmen, da die Babys sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen haben.

- Wie erhalte ich die Fotos?
Nach dem Shooting bekommt ihr in einer Online Galerie eine Auswahl von ca. 40-60 Fotos. Aus denen dürft ihr dann eure Wunschfotos aussuchen, welche ich im Endeffekt bearbeite. Zur Bearbeitung benötige ich dann weitere 3-4 Tage.

Ihr bekommt die bearbeiteten Fotos in hochauflösender Qualität zum Download bereit gestellt.

- Was passiert wenn ich zum Shooting zu spät komme?

10 Minuten später ist kein Problem, alles was darüber hinausgeht, muss ich von der Shootingzeit leider abziehen.

fcf3aa3f-9bf2-4a1a-9c65-4be869ccff10.JPG